Die Sonne ließ sich gleich an den Tagen nach der Gartenvernissage wieder blicken. Und ich wollte einfach einige meiner Bilder wenigstens jetzt im Garten sehen. Deswegen trug ich sie doch noch hinaus. Das Ergebnis: die digitale Reihe „Gartenträume“. Hier nun in einer Diashow einige digitalen Arbeiten davon:
*******
On the days after my open garden the sun came out again. So I took some of my paintings into the garden for my new digital series „Garden Dreams“. Here are some of them in a slideshow:

Sehr schön, besonders auch der Lichteinfall. 🙂
LikeLike
Ja, das Licht war bei den Aufnahmen ganz besonders schön. Danke, Ariana! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Schöne Spiegel- und Schattenspiele, liebe Petra. Vor Farben hast du wirklich keine Angst, wie ich sehe! Auf der Palette fühlst du dich offenbar ganz zuhause.
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Ule!
Ja, ich würde mal behaupten, du hast Recht. 😀 Für manchen mag die satte Kraft meiner Farben kitschig sein. Für mich sind sie Elixier und, vielleicht etwas übertrieben gesagt, lebensnotwendige Freu(n)de.
LikeGefällt 1 Person
Das klingt doch vollkommen stimmig! Und die Kombination mit den „echten“ Gartenblumen führt den Beweis.
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich sehr! Ja, diese Fülle und Intensität der Naturfarben, dieses Leuchten finden wir ja eher bei Naturvölkern und im Süden oder Osten als bei uns im Westen und in in unserer Zeit (Kunst und oft auch Kleidung) Ganz herzlich, Petra
LikeGefällt 1 Person
Möglicherweise haben die Bilder bereits vom Garten geträumt. Jedenfalls bekommen ihnen pflanzliche Gesellschaft, Sonnenlicht und frische Luft ganz ausgezeichnet. Sie blühen auf. 🌸
LikeGefällt 2 Personen
😊 Danke, Random!
Ja, deswegen hab ich sie ja auch so gern im Garten ! Wo haben sie schon eine solche Luft, so ein Licht und eine solche Gesellschaft! 🐝🐞🦋🐌
LikeGefällt 2 Personen
Als hättest du die Bilder für den Garten und dessen Blumen und Pflanzen gemalt – ganz wunderbar, ich mag es wie sie miteinander harmonieren/kommunizieren sehr. Wunderschön ist auch das Licht in den Bildern!
liebe Grüsse
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Das Leben im und mit dem Garten beeinflusst mich und meine Bilder sicher und da gibt es Verbindungen hin und her. Ich hab ja auch einen Garten, der von mir geprägt, gepflegt und in Ruhe wachsen gelassen wird. Der Garten selbst ist auch der Grund, warum ich so wohne, wie ich wohne. Ich wollte damals nie bauen, aber als ich diesen Platz sah, hab ich mich spontan dazu entschieden. Ich war vom ersten Augenblick verzaubert! 🙂 Lieben Dank, Ulli!
LikeGefällt 1 Person
Sie machen sich wahrlich gut im Garten! Chapeau!
LikeGefällt 1 Person
Ja, das finde ich auch! Allein deswegen wird für mich die Gartenvernissag zum Fest. Aber drinnen war’s auch nicht schlecht. Liebe Grüße, Petra
LikeGefällt 1 Person
Sehr stimmig jedenfalls, den Garten zum Ausstellungsraum zu machen. Gerade für deine Bilder.
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich sehr!
LikeGefällt 1 Person