Es tönen die Lieder/Songs are sounding 3*

Mein Bild aus dem letzten Beitrag ist auch die Quelle für digitale Arbeiten geworden:/

The painting in my post before has become the source of digital works, too:

Und für die, von Euch die heute gut oder nicht gut drauf sind: Warum nicht mitsingen? Hier könnt Ihr das Lied lernen, sogar als Kanon . Den Text findet Ihr auch im letzten Beitrag/Why not sing it ? Here you can learn the song, even in a canon and the text is in my post before, too 😉:

6 Antworten auf “Es tönen die Lieder/Songs are sounding 3*”

    1. Ja, hier sind Kälte und graubehangener Himmel mit einem frostigen Wind zurück. Da tat es gut, noch heute Morgen mal zu schaun, was den Winter endgültig vertreiben könnte und möglicherweise die Stimmung etwas zu heben 😉 Lieben Dank für die nette Rückmeldung! Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

  1. Bezaubernd. Vor allem das Titelbild scheint mir voll von Elfenwispern und Feenraunen. Als sehr kraftvoll empfinde ich auch die Dynamik, diesen Frühlingsschwung. Der Gedanke an ein Kaleidoskop tauchte bereits beim Originalbild auf. Dass die Zyklen weniger ein Werden und Vergehen sind, sondern ein stetes Werden in immer neuen Erscheinungsformen. Hier wirkt diese „kaleidoskopische Aura“ noch stärker.
    Dazu passt dann auch das zweite Bild, das bei mir die Assoziation „eingebettet in ein Sinn-volles Ganzes“ erweckt.
    Beim dritten Bild bekomme ich den Eindruck, dass ein durchaus noch winterlich angehauchter Luftstrom einiges Herbstlaub aufwirbelt und dabei auch die ersten Blüten ein wenig zerzaust. Man könnte es aber auch symbolisch als Er-frischung sehen, die das Werden einer neuen Form ja auch mit sich bringt.

    Gefällt 1 Person

  2. 😊!
    Das ist wieder ein wunderschöner Kommentar, in dem du so viele Einzelheiten aufzeigst und spürst, von denen ich überzeugt bin. Diese suchen wohl eher unbewusst beim Malen nach Ausdruck durch die Wahl der Farben, der Formen, der Dynamik und der Komposition.
    Das freut mich alles wieder sehr! Hab ganz lieben Dank dafür! Hab einen frühlingbeschwingten Tag! Herzlich, Petra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.