Mein Bild : Aufatmen/ My painting : A deep breath again*

Heute zeige ich Euch mein gemaltes Bild „Aufatmen“/Today I’m showing you my painting „A deep breath again“ :

Acryl auf Malkarton, 50x63cm, 2021

Und damit ist es wieder einmal Zeit für mich, auch echt für Atem zu holen und abzuschalten Ich merke in der letzten Zeit, dass es jetzt notwendig für mich ist. Aber ich bin sicher bald wieder dabei und melde mich vielleicht auch zwischendurch bei dem einen oder anderen.

Mal sehen, wie oft ich auch zwischendrin vorbeischau und neugierig bin, was Ihr so macht. Mit einem herzlichen Dankeschön an Euch, Eure Besuche und Zuwendung , Eure so geschätzten Rückmeldungen und bis bald einmal wieder!

*******

And with it I say farewell for a while as I always do again and again. It’s time for a break or a slower step. And with it time to say thanks for all your visits, nice and great feedback ! Looking forward to seeing you again soon.

18 Antworten auf “Mein Bild : Aufatmen/ My painting : A deep breath again*”

  1. Wie gerne ich einmal wieder aufatmen möchte und all die Schwere der Zeit von meinen Schultern fallen lassen möchte. Es gelingt mir gerade leider nicht. So erfreue ich mich an deinem wunderschönen Bild, das mir Erinnerng und Aufforderung in einem ist.
    Liebe Petra, ich wünsche dir eine gute Auszeit.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

    1. Liebe Ulli, da hat ja mein Bild schon einen Sinn erfüllt! Hab lieben Dank für solch schöne Worte! Ich drücke dir die Daumen, dass die problematische Situation für dich immer leichter und schließlich aufgelöst wird! Und wenn du „nur“ immer wieder hinaus in deine herrliche Gegend schweifst und aufatmest! Liebe Grüße und alles, alles Gute, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Tolles intensiv wirkendes Bild! 💪Auszeiten sind wichtig! Ich nutzte die letzte Woche vor dem Touristenansturm für einen Ausflug an die Nordsee mit Inselreise und im Ith. Der Ith war während der strengen Maßnahmen gut besucht. Über Pfingsten war die Bergkette wieder relativ einsam. Leider knickte ich auf dem Ith-Hills-Weg mit dem linken Fuß um, als mich für eine Aufnahme die beobachtende innere Aufmerksamkeit für den schmalen Pfad verließ. Zum Glück rutschte ich nicht den Hang hinab. Das heilt ab. Den Ith empfehle ich immer wieder gerne! Ich wünsche Dir eine erholsame und inspirierende Auszeit! LG aus dem Deisterland 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank! Dank auch für deinen netten Tipp! Da hast du ja echt Glück gehabt! Eine gute, baldige Heilung!
      Ach, daheim gibt’s ja genug Altes jetzt neu zu entdecken. Das genügt mir z.Zt. Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Petra, tief durchatmen und alles mal loslassen … wie wichtig das ist. Ich wünsche dir Weite und Leichtigkeit, auf dass dir auch das Bloggen wieder ganze Freude sein kann … oder was immer dich mehr erfreut. Hab’s gut!

    Gefällt 2 Personen

  4. Möge es dir gelingen, das Aufatmen! so wie du es hier im Bild dargestellt hast. Wenngleich – so schön wie ich das Bild finde, so harmonisch die Farben und angenehm die sich öffnende Bewegung – , ein rechtes Aufatmen kann ich nicht fühlen. Es kommt bei mir nicht an. Sei von Herzen gegrüßt!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gerda, hab ganz herzlichen Dank für deine offene Rückmeldung! Vielleicht brauchst du jetzt eine andere Art des Aufatmens oder es ist einfach nicht deine Zeit jetzt dafür! Und das meer vor der Tür? Sorgt es nicht dafür? Liebe Grüße, Petra

      Gefällt mir

    1. Oh, ich schalte nicht immer ab. Ist das ja auch eine Zeit des Bildschirm-und Laptopaufräumens. Und ich freue mich, noch einen Kommentar von dir zu bekommen und von dir zu hören! Herzlichen Dank! Die eine erfreuliche und erquickende Sommerzeit! Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.