In den Bergen saß doch glatt einmal ein schmollender Troll am Weg. 😉 Könnt Ihr ihn erkennen? Oder was seht Ihr sonst? *******In the mountains I once saw a pouting troll on the way! 😉 Can you seee him? Or what else can you see?

Allerdings habe ich ihn erst daheim erkannt, als ich den fotografierten Felsbrocken umdrehte: /Well, I saw it at home at last, when I turned the photo upside down: 🙂🙃
Ich erkenne ihn mit seiner großen Nase 😀
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja, die hat er! 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Zwar bildet der „schmollende Troll“ einen Wortklang, der mich begeistert, aber für mich lächelt er ganz freundlich. Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Petra.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Na, um so besser! 😄 möge sein Lächeln den Tag würzen! LG , Petra
Gefällt mirGefällt 1 Person
P.S. Au weih, da ist ja noch einer rechts darunter! Ob du den meinst? Der lächelt oder grinst eindeutig! 😄
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Solche Bilder sind sehr ergiebig, nicht wahr?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja!! Denn ein dritter rechts unterhalb hat sich gerade noch dazu gesellt!
Gefällt mirGefällt 1 Person
P.S. Au weih, da ist ja rechts unterhalb von ihm noch ein Zweiter! Und der lächelt oder grinst eindeutig auch für mich! Den meinst du wohl!?😄
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jetzt wird’s aber voll!
Gefällt mirGefällt 1 Person
In der Tat! Und es werden immer mehr Gesichter! 🙃 Schluss jetzt damit!
Gefällt mirGefällt 1 Person
In norwegischen Volkserzählungen ist häufig die Rede davon, dass Trolle und Riesen zu Stein werden, wenn das Licht der Sonne sie trifft. Und so etwas meine ich in dem Steingesicht oben links zu erkennen. Der Mund formt ein Sonnen-O, im verspäteten Versuch, vor dem Sonnenaufgang zu warnen.
Übrigens sehe ich (jedenfalls im digital bearbeiteten Bild) rechts auch noch einen stark mitgenommenen Totenschädel. Buchstäblich auf Augenhöhe mit dem Troll – denn ein Auge teilen sich die beiden.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Na, dann passt ja der Felsbrocken hier prima! So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich deinen Totenschädel auch sehe. Ich sehe etwas, das er sein könnte. Aber ich erinnere mich, dass ich da schon einmal einen sah.. Das Spannende an diesen Phänomenen ist für mich, dass man manchmal diese Konturen nicht mehr findet, dafür aber andere. Zur Zeit füllt sich für mich der Fels mit so vielen Gesichtern (auch als Seitenansicht), dass es mich schon fast verwirrt! Wahr-nehmung ist schon eine verrückte Sache!
Danke, lieber Random! hab’s gut heute!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Man kann das auch töpfernd nutzen oder in Zeichungen. Trolle entstehen oft rein zufällig…
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das hab ich ja auch so erfahren. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, das kann ich mir gut vorstellen! Herzlich, Petra
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich sehe überhaupt keinen Troll sondern eine Felswand mit einem Serpetinenweg über den viele Gestalten hinaufklettern. Das könnten eventuell viele kleine Trolle sein :)
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Oh, dann gibt es da ja auch eine Seilbahn und einen Aussichtsbalkon!!!😉 Siehst du das?
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Das wäre angenehm, weil der Weg sehr anstrengend aussieht, aber leider kann ich keine Seilbahn sehen :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wenn du rechts schaust, siehst du 2 Linien, die bis nach oben führen. Die dunklen Formen daran könnten Seilbahnen sein, die nacu oben und unten bringen. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ah ja :) Das sieht nach einem wesentlich unanstrengenderem Weg auf den Trollgipfel aus !
Gefällt mirGefällt 1 Person
😄!
Gefällt mirGefällt mir