Zündstoff Hoffnung-fuel hope 9*

Das neue jahr kommt immer näher. die zeit zwischen den jahren ist imme auch eine zeit der hoffnungen. hoffnungen für uns persönlich, für unsere mitmenschen, ja für die ganze welt+++++the new year is coming nearer and nearer. the time between the years is always a time of hopes, too. hopes for ourselves, for other people and the whole world.

wir hoffen auf ein gutes, ja besseres jahr. noch wissen wir nicht, wie es aussehen wird. einer antwort auf unsere fragen bin ich in der letzten zeit im netz immer wieder begegnet:++++++

we hope for a good, even a better year, but we don#t know what it will lool like yet. there#s a saying i have often come across on the web recently: a new year means new hope, new light, new thoughts and new ways to aim at:

und wie gerne tanzen wir ins neue jahr hinein. das gibt schwung, mut und hoffnung+++++++

and how we like dancing into the new year, which brings us verve, courage and hope.

Ich wünsche Euch allen ein erfreuliches, erfülltes 2022 mit vielen hoffnungsschimmern.+++++++I wish you all a joyful, happy 2022 with lots of glimmers of hope

die neuesten beiträge zum Projekt

(bitte verlinken mit https://ppawlo.com/portfolio/zundstoff-hoffnung-ein-gemeinschaftsprojekt/)

leo mit einem fetzigen lied, in dem die hoffnung auf eine bessere welt zum ausdruck kommt

https://realrealityproductions.wordpress.com/2021/12/19/lets-make-a-better-world-dr-john/
gerhard

hält auch im winter ausschau nach seinen kleinsten mitbewohnern, was ihm immer wieder mit hoffnung erfüllt,
https://kopfundgestalt.com/2021/12/23/die-letzten-ritter-des-efeus/

und auch der tanz gehört für ihn zu den hoffnungsquellen, was er in seinen 3 keramikarbeiten zeigt
https://kopfundgestalt.com/2021/12/27/dem-tanz-ergeben/

zum jahresabschluss lässt uns ulrike sokul in ihr ganz besonderes reich eintreten. zu diesem beitrag hat sie ein zitat von jim hendrix ausgesucht, das die hoffnung auf weltweiten frieden ausdrückt und in absprache eins meiner bilder dazu verwendet

35 Antworten auf “Zündstoff Hoffnung-fuel hope 9*”

        1. also das mit der sonne kann ich nachvollziehen. als eher nordlicht war es mir z.b. in griechenland zu heiß und regentagen eine garantie, keine kopfschmerzen von der hitze zu bekommen. aber meinen gebrochenen arm 🧐 kann ich nicht als willkommene abwechslung sehen. 😉 so hast du#s sicher auch nicht gemeint. herzlich, petra

          Gefällt 1 Person

          1. Ich meinte es so, dass uns Zuversicht und Geduld dabei helfen, dass die Dinge wieder in Ordnung kommen. Und manchmal brauchen wir leider offenbar so eine brutale Bremse, um wieder etwas behutsamer mit uns durchs Leben zu gehen…

            Gefällt 1 Person

  1. Deine Darstellung lichtvoller Tore spricht mich sehr an. Denn man kann Übergänge (Sonnenwende, neues Kalenderjahr, neues Lebensjahr und vieles mehr) ja auch nutzen, um innezuhalten und loszulassen, was wir unnötig an Ballast mit uns schleppen. Gewiss gibt es schwierige Gegebenheiten, die wir nicht so einfach loswerden. Aber oft knüpfen wir daran viele belastende Gedanken und Emotionen, die der tatsächlichen Situation gar nicht entsprechen. Diese können wir getrost fahren lassen, und dann bekommt auch die Flamme der Hoffnung wieder Luft zum Atmen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir von Herzen ein leichtes und lichtes neues Jahr 🐻

    Gefällt 2 Personen

    1. ja, dein feedback tut wieder gut.
      so sehe und erfahre ich es auch jetzt mit meinem gebrochenen arm.
      da sind auch in den dunkelsten momenten lichtfunken, die neue akzente setzen. so fühle ich mich jetzt so eingebettet in fürsorge und hilfe, die ich jetzt so nötig habe, dass diese erkenntnis, wie sehr ich in meinem umfeld von liebevollen menschen umgeben bin und unterstützt werde , ein wahrer lichtblick ist und natürlich hoffnung macht. lieben dank. 🐻

      Gefällt 2 Personen

  2. Das zauberhafte Bild der tanzenden Frauen symbolisiert die Hoffnung auf schwungvolle Weise, liebe Petra. Aber auch das Grün und Gold in den anderen Bildern wirkt positiv und ein wenig festlich.
    Danke für deine Neujahrswünsche! Komm auch du gut rüber ins Neue Jahr, und nimm die Hoffnung mit, wir werden sie weiterhin brauchen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: