Feuer für Myriades Impulswerkstatt/Fire for Myriade’s impulse studio*

Eigentlich wollte ich ja zu Myriades Studio mein Video Feuertanz hinzufügen. Aber das hatte ich schon vorher getan. In meinem Archiv fand ich dann 3 digitale Arbeiten dazu und noch viel mehr*******What I wanted to do today was adding my vid Firedance to Myriade’s impulse studio. But I had already used it there. Then I found three digital works and more about the topic:

(Mit einem Klick drauf, seht Ihr alle Bilder größer und schöner auf Schwarz/With a click on them you can see all the images bigger and more beautiful on black):

Ich suchte und suchte und fand derart viele feurige Bilder, ob nun gemalt, digital oder Fotos, dass ich mich für einige der Serie Bewegte Erde , die ich 2018 nach meiner Islandreise anfertigte, entschied:*******I was looking for quite some time, and I discovered so many works that I decided for my favourite series Earth in motion , which was inspired by my trip to Iceland in 2018:

Na, und gab’s denn gar nichts Gemaltes? Oh doch, auch daraus nur eine kleine Auswahl, die sich auch vom Klang des Feuers inspirieren ließ: ****Well, and what about paintings? There were lots of them, too. Here’s a small choice of them about fire and sound:

31 Antworten auf “Feuer für Myriades Impulswerkstatt/Fire for Myriade’s impulse studio*”

  1. Toll was du alles gefunden hast !! Die isländischen mag ich besonders. Das ist ja eine Landschaft, in der man immer wieder an Feuer erinnert wird, wo der Boden auf dem man steht, fast noch flüssig ist, weil er erst vor kurzem aus dem feurigen Magma entstanden ist. Mir gefallen übrigens an deinen Bildern die Übergänge zwischen verschiedenen Strukturflächen immer sehr gut.
    Vielen Dank für diesen brennenden, gleisenden, knisternden Beitrag !!

    Gefällt 4 Personen

  2. Eine faszinierende und zauberhafte Galerie einiger deiner Feuer-Werke. Und sie zeigt auch eine beeindruckende Vielfalt an „Gesichtern“ des Feuers. Bemerkenswert finde ich auch, dass die Feuer-Energie, obwohl machtvoll dargestellt, eher nährend und nicht bedrohlich rüberkommt.

    Gefällt 6 Personen

    1. Eigentlich habe ich diese Feuerenergie bisher auch nur positiv erlebt.
      Feuer hat ja ,so zivilisiert wie wir’s meist kennen, eher die Funktion eines Glücks-undWärmespenders.
      Island habe ich ja auch gerade wegen der brodelnden Erde so gemocht. Allerdings bin ich froh, dass ich dort keinen Vulkanausbruch miterleben musste.Liebendankfür den schönen Kommentar!

      Gefällt 3 Personen

  3. feurig schön, liebe petra! auch wenn ich bei feuer derzeit eher an die zerstörerische seite denken muss… feuer ist toll, aber auch gefährlich. allerdings – deine bilder sind einfach nur schön und transportieren vor allem die wärme und leuchtkraft des feuers. :) liebe grüße von diana

    Gefällt 3 Personen

    1. Ganz herzlichen Dank für diese zutreffenden Worte.
      Dass da nichts Negatives beabsichtigt war, wie du ja spürst, hab ich schon in der Antwort auf Randoms Feedback erklärt. Dir liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: