Meine Weiße Serie/My white series*

Ganze 14 Beiträge gibt es für meine Weiße Serie. Das erstaunt mich selbst! Die Beschäftigung mit Weiß hat mir gut getan. Weiß hat sich mir aufgedrängt, als der Ukrainekrieg begann und sorgte für Beruhigung, Schutz, größere Klarheit und vieles mehr. Seht doch selbst:*****There are 14 posts for my white series. I’m astonished myself. Dealing with white has done me well. White has imposed itself on me at the beginning of the Ukrainian war and it eased my mind, gave me a feeling of protection, more clarity and much more. Just see for yourselves:

Darüber das Weiß/ White above*

Die Farbe Weiß/The colour white *

Vielen Dank, dass Ihr mich bis zum Schluss so aufgeschlossen begleitet habt! Welcher Beitrag hat Euch eigentlich besonders angesprochen? ****Many thanks that you’ve accompanied me so open-minded until its conclusion. Which post has appealed to you most, I wonder?

16 Antworten auf “Meine Weiße Serie/My white series*”

  1. Du hast ein hohes Niveau der Berarbeitung der Ggenwartsschocks erreicht, liebe Petra. Deine Weiß-Bilder wirken beruhigend und klärend auch auf mich, als Betrachterin, obgleich sie ja oft sehr bewegt sind. Dein Weiß ist nie kalt und abweisend, und durch die reiche Strukturierung hoch interessant.

    Gefällt 3 Personen

    1. Gute Wahl! 😉Sie gehören auch zu meinen Favoriten.
      Daran habe ich gar nicht gedacht, dass das schwer fallen könnte. Aber ich bin oft erstaunt, wie klar dann manche gleich ein Bild besonders anspricht. Dabei wüsste ich es hier selbst nicht, was ich wählen würde.
      interessant ist auch, dass bei früheren Ausstellungen jeder „sein“ Bild gewählt hat und alle Bilder von jemanden gewählt wurden. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Doppelte Überraschung! Zum einen hätte ich nicht gedacht, dass es ganze 14 Beiträge in dieser Serie sind. Und zum anderen hätte ich nicht geglaubt, dass es nahezu unmöglich sein würde, einen eindeutigen Favoriten zu küren. Nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich ganz spontan für ein Trio bestehend aus „Landschaft in Weiß,“ „Geheimnisvolles Weiß“ und „Ganz in Weiß?“
    Mit einem lichten Abendgruß 🐻

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich hab’s mir auch nicht vorstellen können, dass die Auswahl so schwer wird. Herzlichen Dank für das erneute Anschaun! Auchim Namen meiner Bilder. Aber vielleicht war der Vorgang ja auch wohltuend?🙂
      Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

      1. Manchmal geht es ja so, dass man von einem einzelnen Bild ganz verzaubert ist und alles andere gar nicht mehr gleich intensiv wahrnimmt. Hier aber stand für mich die Vielfalt der Facetten im Vordergrund. Wie bei den Saiten einer Harfe, wo es eben genau den Reiz des Instruments ausmacht, dass der Saiten viele sind.
        Liebe Abendgrüße 🐻

        Gefällt 1 Person

  3. Wie viele Möglichkeiten des Umgangs mit Weiß es doch gibt. Du schenkst uns einen Strauß von vielfältigen Beispielen bis zu deinen Schlusspunkt, von dem aus jedeR weiter denken oder machen kann, oder auch von jeder anderen Zwischenstation ausgehend. Deine Variationen weisen auf die Unendlichkeit hin, des Variierens, des Experimentierens, des Lebens, des Mutes, der Kraft zum Überwinden von Widerständen aller Art.
    Danke, dass du noch einmal die Einzelbilder leicht zugänglich zusammengestellt hast. So können wir uns überzeugen: das Ganze ist deutlich mehr als die Summe der Einzelelemente.

    Gefällt 1 Person

    1. Na, wenndas keine großartige Würdigung ist! Da hat sich ja all die Arbeit gelohnt! Aber auch für mich ist es schön, das immer mal wieder so einfach wiederzufinden. Ich werde noch eine Rubrik „Serien“ oder „Reihen“ demnächst noch oben im Header einfügen und diesen Post als Erstes verlinken. Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: