“ Im Sturm“ für Myriades Impulswerkstatt/In the storm for Myriade’s impulse studio*

Für Myriades Kunstwerkstatt hat mich das 3.Bild inspiriert, auch Randoms Windhauch und Gerdas Wind haben mich wiedcer daran erinnert. Denn von Windhauch bis Sturm ist da in meinem Archiv einiges zu finden und es ist nie weiter gelangt als dorthin. Daraus habe ich nun mein kleines Video Im Sturm gewählt:***** The third image at Myriade’s impulse studio and Random’s breeze and Gerda’s wind posts have reminded me of my small video „In the storm“. There’s enough about this topic in my archive without getting out of it :

17 Antworten auf ““ Im Sturm“ für Myriades Impulswerkstatt/In the storm for Myriade’s impulse studio*”

  1. Ich hatte das Video zunächst heute morgen nur auf dem Smartphone angesehen, jetzt noch mal am PC im Vollbildschirmmodus. Als Nordfriese kenne ich mich mit Wind aus, aber die psychedelischen Einschübe eröffnen noch mal eine andere Perspektive. Wind ist unsichtbar, sichtbar ist nur, was er bewegt. Das ließe sich auch auf das Leben übertragen – und in den Einschüben wird erkennbar, wie der Lebenswind abseits aller Physik auch bewegen kann.
    Liebe Grüße an dich!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für dein zweimaliges nteresse!
      Ja, am PCsieht man’s schon deutlicher.
      Das Übertragen aufs Leben ist inbegriffen, ja!
      Herzlichen Dankfür deine stimmige Beobachtung und liebe Grüße an dich, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Ah, schön dass du „Sturm“ ansprichst und gleich in Bewegung setzt ;)
    Faszinierend die Windwirbel und -schleifen in den kahlen Bäumen und dann die verfremdete Sonne. „Im Sturm“ kann ja – wie schon angesprochen – auch „im Sturm des Lebens“ heißen und hat somit eine sehr große Bandbreite an möglichen Interpretationen.
    Danke für diesen ästhetisch-stürmischen Beitrag, liebe Petra !

    Gefällt 1 Person

    1. Ja,“ im Sturm “ wird wohl verschiedenste Assoziationen wachrufen!
      Das Video ist von 2020. Ich hab es jetzt nur etwas verändert.
      Schön, wenn dein Projekt wieder ein „Da war doch was“auslöst und ich dann etwas hervorholen kann, was ich noich nie jemandem gezeigt habe! Lieben Dank für deinen netten Kommentar! Herzlich,Petra

      Gefällt 1 Person

  3. Das Video ist ein Genuss, Petra. Vor allem die Verbindung von Wasserstrudel und im Wind sich wiegenden Bäumen ergibt so viele Bewegungsebenen und -richtungen, dass es wie die passende Droge für Windsüchtige scheint.
    Das plötzliche Erscheinen des Feuerballs der Sonne kommt beim ersten Betrachten überraschend. Schon beim zweiten Durchlauf fällt auf, dass du das Ereignis direkt am Anfang mit einer ganz leichten Farbtonung diskret vorbereitest. Raffiniert!

    Gefällt 1 Person

    1. Na, da hast du ja vieles entdeckt!!!
      Das freut mich sehr! Ich hab das Video damals (2020)mit vielen Variationen gestaltet und Dank Myriades Projekt noch einmal weiter verarbeitet und einfach zusammengestezt und gekürzt. Hab Dank für deine genaue Beobachtung! Liebe Grüße, Petra

      Gefällt 1 Person

  4. Schön, dass dieses Video seinen Weg aus dem Archiv an die Öffentlichkeit gefunden hat. Für mich strahlen die Bilder eine tänzerische Anmut aus. Ein froher Reigen, zu dem auch die wirbelnden Sequenzen gut passen. Mittsommer und Tanz. Da kann sich auch das Impulsbild mit dem flatternden Tuch harmonisch einfügen.
    Mit einem herzlichen Gruß zum beschwingten Tag 🐻

    Gefällt 2 Personen

    1. Na, heute werde ich mit Superkommentaren belohnt! Es freut mich sehr, wie du das Impulsbild und Videot verbimdest! Mitsommer und Tanz! Was für eine spannende, lebensfrohe Assoziation!
      Auch von mir ganz herzliche Nachmittagsgrüße, Petra 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: