Ein erstes Feuer für Myriades Impulswerkstatt 16/A first fire for Myriade’s impulse studio 16*

Für Myriades Impulswerkstatt /For Myriade’s impulse studio

Impuls durch Myriades Bild 1 und ihre Worte dazu.Hatte sie nicht geschrieben, wir sollten unsere Feuerbilder noch mal durchsuchen, wenn es auch schon ein früheres Mal ein Feuerbild gab?Dass ich viele Feuerbilder habe, ob nun als Fotos, gemalt oder digital , oder auch einige Videos war mir klar, Dass ich dann aber mehr als 90 Objekte entdeckt habe, erstaunt mich dann schon. Einiges davon habe ich ja schon gezeigt. Hier ein paar Fotobeispiele und Digitales, neu oder bekannt :

*********

The impulse has come from Myriade’s first fire image and her words to look for more fire images even if we had already posted some before for her project . So I had.

Sure, I’ve got a lot of fire works, but it’s unbelievable even for me that I“d’ve found more than 90 objects. I’ve already shown something. Today I’m going to show you something known or unknown about fire:

Mit einem Klick drauf seht Ihr die Bilder in ihrem eigentlichen Format auf Schwarz und schöner und größer auf Schwarz:***Just a click on them and you can see the photos in their true formes, bigger and more beautiful on black:

Aus meinem Videoschatz habe ich zwei herausgesucht:/I’ve chosen two videos from my archive:

Funkenfeuer 2018
Erstes Feuer 2018

Mein bestes Feuervideo Feuertanz(mit Trommelbegleitung) ist mit den gegenwärtigen Waldbränden ganz aktuell. Ich habe es schon zweimal gezeigt und auch bei Myriade auch schon reingestellt: /My best firevideo, which I’ve alredy shown you twice, is very up to date with our present fires in the woods:

21 Antworten auf “Ein erstes Feuer für Myriades Impulswerkstatt 16/A first fire for Myriade’s impulse studio 16*”

  1. Ahhhhh, stundenlang könnte ich dem Brennen zusehen und das Knacken hören. Die rot-orange-Töne finde ich auch sehr schön und die Trommelbegleitung ist dann das Sahnehäubchen von diesem Beitrag. Wunderbar! Herzlichen Dank für das schöne Brennen, liebe Petra !

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für dein nettes Feedback, Stefan!
      Nicht mal ein Like unter deinen Kommentar habe ich jetzt hier vorgefunden! Das tut mir Leid. Gesetzt hatte ich es.
      Aber ich komme oft nicht mehr nach. Sorry!
      Mit lieben Grüßen, Petra

      Gefällt 1 Person

  2. Faszination Feuer. Wohl ein unerschöpfliches Thema. Und oft auch ambivalent, wenn man weiß welche Verheerungen von Feuer ausgehen können. Bei deinem Beitrag spüre ich allerdings nur die faszinierenden Seiten des Feuers (und die anderen vermisse ich nicht). Hingegen begegne ich besonders beim Titelbild auch einer metaphorischen Variante des Feuers: jedenfalls kommt darin für mein Empfinden das innere Feuer, das manche Menschen ganz und gar erfüllt, sehr schön zum Ausdruck.
    Mit einem lichtvollen Abendgruß 🐻

    Gefällt 1 Person

    1. Ganz herzlichen Dank für deinen starken Kommentar! Allerdings ifinde ich das letzte Video mit seinem Waldbrand schon bedrohlich . Aber es gäbe ja schön Möglichkeiten, das zu vermeiden. In Australien und anderswo hat man große Erfolge mit größeren Abständen zwischen den einzelnen Wäldgebieten. Ja, das innere Feuer spielt auch mit. Mit einem herzlichen Abendgruß, von Petra 🐻

      Gefällt 1 Person

  3. Heißer Beitrag! Für die Jahreszeit fast too much.
    Wie unterschiedlich Feuer doch klingen können … brannten sie an demselben Ort, so dass es eher dem unterschiedlichen Material zuzuordnen ist? Oder höre ich verschiedenen Raumklang?

    Gefällt 1 Person

    1. Heißer Beitrag ist gut!! 😄
      Immerhin ist’s gerade kalt und regnerisch bei uns. Ich dachte, das wäre in ganz Deutschland so? Die Geräusche kommen allein vom Feuer und ich finde sie auch interessant. Material und Raum spielen da eine Rolle, ja. Hier sind sie einfach im Ofen, aber an verschiedener Stelle. Das kann dann verschieden hallen. Schön, dass du das wahrnimmst! Lieben Dank, dass du immer wieders so interessiert und klug auf meine Beiträge eingehst! Herzlich, Petra

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: