Ein weiteres Feuer für Myriades Impulswerkstatt 16/A further fire for Myriade’s impulse studio 16*

Für Myriades Impulswerkstatt /For Myriade’s impulse studio

In meiner Malerei gibt es einige Bilder, die Musik nicht nur mit Licht sondern auch mit Feuer verbinden. In Musikbegriffen wie con fuoco, focoso, oder ardente schwingt ja auch das Feuer mit*******Among my paintings there are some that associate musc with fire just as thereare musical expressions like con fuoco, focoso or ardente:

Mit einem Klick auf ein Foto könnt Ihr die Bilder größer auf Schwarz sehen)/Just click on a photo and you can seee the paintings bigger on black)

Impetuoso, 2008

15 Antworten auf “Ein weiteres Feuer für Myriades Impulswerkstatt 16/A further fire for Myriade’s impulse studio 16*”

  1. Wieder so ein feuriger Augenschmaus! Meine besondere Begeisterung gilt natürlich dem letzten Bild: Feuer im Wasser und das spirituelle Lila von deren Vermischung. Vielen herzlichen Dank für den tosenden Beitrag, den ich mir sicher öfter ansehen werde.

    Gefällt 1 Person

    1. Wunderbar, wenn du dir das mehrmals anschaust! Da lgewinnen die Bilder, die nun schon lange nach meiner 2. Ausstellung
      Licht Farbe Klang
      wieder in den Schubfächern liegen, erneut an Leben! Der Beitrag hilft ja auch dazu! Also lieben Dank für deine Impulswerkstatt und deinen netten Kommentar! Und all die Organisation und Arbeit, die damit verbunden ist! Herzlich, Petra 🔥🌞🔥 Und noch ist keinEnde in Sicht . Es folgt ja noch Feuerbeitrag 3 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Eine beeindruckende Auswahl feuriger Klang-Bilder. Noch mehr als die anderen berührt mich das Bild „Lichtvoller Klang.“ Es symbolisiert sehr schön die Art von Klängen, die wärmend-feurige Energie mit einem Licht verbinden, das aus einer anderen Welt zu kommen scheint. [Vielleicht wäre es sogar eine menschenmögliche Welt. Aber es sind wohl zu wenige, die das realisieren (in des Wortes doppelter Bedeutung).]
    Mit einem lichtvollen Abendgruß 🐻‍❄️

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank für so viel Einfühlung.
      So höre ich Musik, ja.
      Eine der Konsequenzen davon ist in der Tat die Hoffnung auf diese menschenmögliche Welt.
      Es freut mich sehr , das von dir zu lesen!
      Liebe Grüße, Petra 🍨

      Gefällt 1 Person

  3. Hier glüht es ja mächtig! Auffallend, wie das Blau die Wirkung der Feuer intensiviert. Auch wenn es nur eine geringe Beimischung zu einem Purpurton ist und sich auf kleine Fläche beschränkt – das Feuer wird heißer. Auf dem einzigen Bild ohne Blau, dem in reinem Gelb, empfinde ich weder Tiefe noch intensive Wärme; seltsam, da es doch die Farbe der Sonne ist.

    Gefällt mir

    1. Was für interessiert-interessanten Beobachtungen! Vielleicht ist das Bild zu abgehoben für dich – so ohne Raumgebung und einfach nur licht-gelb? Verschiedenen Wahrnehmungen sind auch eine Erweiterung der eigenen . Ganz herzlichen Dank!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: