Mein Video Lichträume-My video Lightspaces

Hier kommt heute also mein Video Lichträume. Bild und Musik in Einklang zu bringen ist immer wieder viel Arbeit, aber auch große Freude für mich:*****So here comes my video Light Spaces today. Harmonizing image and music is always a lot of work, but also great joy for me:

Es ist ein Ausklang zu meinem lichtvollen Korsikabesuch und auch ein weiterer Beitrag zum dritten Bild von Myriades Impulswerkstatt . Für mich ist es ja eher zu Lichtträumen geworden, auch wenn es immer und immer wieder Anlass gibt, etwas zu verbessern. Eure Fantasie ist gefragt! *****With its photos in Corsica as a source It is another farewell to my visit there, but it is also a further contribution to Myriade’s third picture from her impulse studio.

For me the video has become more like Light Dreams , even if there is always reason enough to improve something. Your imagination is required!

26 Antworten auf “Mein Video Lichträume-My video Lightspaces”

    1. Ich freu mich sehr darüber!!! Wenn mehrere Sinne positiv angesprochen werden wie hier mit einem Video für Auge und Ohr oder wenn z.B. Vögel draußen fliegen und ich drinnen im Takt passende Musik höre, ist das ein Glücksmoment für mich. Ist es das, was du meinst ? Liebe Grüße in den Tag, Petra

      Gefällt 2 Personen

  1. Bei diesem zauberhaften Video fällt mir der Titel eines Buches von Daniel Barenboim ein: „Everything ist connected“
    Hier wird besonders deutlich, dass Wellen zum Licht gehören, wie auch zum Wasser. Da wird eine Verwandtschaft sichtbar zwischen diesen Lebensgrundlagen. Und dazwischen die Holzstrukturen, die zwar nicht ausschließlich aber doch maßgeblich durch Wasser und Licht entstanden sind. Die perlende Musik rundet alles harmonisch ab.
    Herzliche Grüße an dich zum zaubererfüllten Tag 🐻

    Gefällt 3 Personen

    1. Sorry, das ist jetzt die dritte Antwort. Dabei habe ich heute Morgen gleich geantwortet. Meine 2 Kommentare vorher sind weder im Spam noch im Papierkorb. Mal sehn, ob diese sich jetzt zeigt.
      Auf jeden Fall Tak!

      Gefällt 1 Person

    2. Also der ist jetzt angekommen. Ja, für mich ist auch alles verbunden. Auch wenn sich auch das Gegenteil zeigt, wie wir leider jetzt oft sehen müssen. Mit liebem Dank für deinen schönen Kommentar, Petra 🐻

      Gefällt 1 Person

  2. Du hast deinen Beitrag nicht zur Impulswerkstatt verlinkt, aber so ein schönes Video finde ich natürlich auch selbst ! Für mich ist es auch ein „alles gehört zusammen und ist aus den gleichen Elementen aufgebaut“ – Video , eine Augen- und Ohrenweide und ein ganz organischer Abschluss zu der Korsika-Serie. Ein schöner, aufbauender Beitrag!!

    Gefällt 1 Person

    1. Leider hat das Kopieren aus dem letzten Beitrag nicht geklappt und der vermeintliche Link führte nirgends wohin. Das müssen wir zeitgleich festgestellt haben. 😉
      Ganz herzlichen Dank für deine begeisterten Worte! Liebe Grüße , Petra

      Gefällt 1 Person

  3. Licht und Wasser im gemeinsamen Spiel, ganz eng verbunden mit der perlenden Klaviermusik (Was ist das für Musik, bitte? Habe ich einen Hinweis darauf übersehen?).
    Beeindrucken finde ich auch, wie du die musikalische Dynamik ins Bildliche bringst. Eine sehr gelungene Arbeit, zu der ich dir nur gratulieren kann, liebe Petra!

    Gefällt 1 Person

    1. Es freut mich sehr, wenn dich das Video so anspricht und ja, die zeitaufwändige Hauptarbeit lag bei der Visualisierung der musikalischen Dynamik. Wegen der Musik schau noch mal ganz an den Anfang des Videos, nachdem sich die Seite geöffnet hat. Ich hab’s extra lang sichtbar gelassen. 😉 Dafür habe ich bei Jamendo eine Lizenz gekauft. Noch einmal liebe Grüße, Petra

      Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: