Mein Bild Ins Licht 2/ My painting Into the Light 2*

Für den letzten Schliff für mein Bild Ins Licht 2 habe ich lange gebraucht. Aber jetzt ist’s fertig: *****

It took a long time to put the finishing touches to mypainting Into the light 2. But now it’s done:

Ins Licht 2 , Acryl auf Papier, 60×80, 2022/3

Ins Licht 2 , Acryl auf Papier, 60×80, 2022/3

10 Antworten auf “Mein Bild Ins Licht 2/ My painting Into the Light 2*”

  1. Das ist beeindruckend. Auf mich wirkt es, als wäre eine traumatische (oder zumindest sehr schwierige) Erfahrung in etwas Lichtvolles und Kostbares umgewandelt worden. Und zwar ohne dass etwas ausgeblendet oder schöngefärbt worden wäre. Die gesamte Erfahrung ist präsent, der gesamte Prozess ist greifbar. Und doch dominiert das Lichtvolle, das letztlich erreicht wurde. Ein bemerkenswertes Detail ist für mich dieser golden schimmernde Ring, der besonders edel wirkt, obwohl es ja keineswegs der hellste Bereich des Bildes ist. Damit ist schön gezeigt, dass „lichtvoll“ eben durchaus nicht maximales Blend-Werk ist.
    Dazu passt für mich auch das Titelbild. Wenn ich das richtig erkenne, handelt es sich um ein „digital lichtverändertes“ Detail des fertigen Bildes. Und es wirkt, als zeigte es den magischen Moment, an dem die Erfahrung spürbar und endgültig ins Lichtvolle übergeht. Ein Sonnenaufgang des Herzens.
    Mit einem herzlichen Gruß zum lichtvollen Abend 🐻

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist wieder verblüffend! Und ich bin Dir so dankbar, dass du nun schon seit Jahren so kostbare Kommentare schreibst, wie ich sie nie im Netz erwartet habe! Hab auch Du einen lichtvollen Abend! 🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: