Pop up Kunst im Licht/Pop up Art in the light*

Dies ist der 21. Beitrag zu meinem Projekt Ins Licht : Zu den Beiträgen davor kommt Ihr über die gleichnamige Projektseite*****This is the 21st post for my project Into the Light. You can find the links of all the former posts on its project page)

Ganz zu Beginn meines Projektes Ins Licht bekam ich eine Karte Pop up Kunst geschenkt. Es reizte mich, sie mit Licht und Schatten zu fotografieren: *****At the very beginning of my Ins Licht project, I was given a PopUpArt card. I was tempted to photograph it with light and shadow:

Mit einem Klick auf die Bilder seht Ihr sie größer, in ihrem eigentlichen Format/Hust click on an image to see it bigger andin their true form)

Und bald übte ich mich selbst in dieser Papierkunst:*****And soon I was practising this paper art myself:

6 Antworten auf “Pop up Kunst im Licht/Pop up Art in the light*”

  1. Das ist faszinierend, welcher Reichtum hier durch die Lichteinfälle und Schattenwürfe entsteht. Besonders bei Bild 2 und 3 könnte man sich leicht vorstellen, dass hier ein recht großer Raum gezeigt wird. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass so etwas auch als Vorlage für fortgeschrittenen Zeichenunterricht dienen könnte. Zumindest wirkt es auf mich so, als wäre es selbst für geübte Zeichner eine echte Herausforderung, das einigermaßen realitätsgetreu wiederzugeben.
    Mit einem herzlichen Abendgruß 🐻

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank für all deine Eindrücke beim Betrachten der Fotos! Ja,da sind inzwischen 5 Serien von verschiedensten Objekten enstanden. Es ist faszinierend und verwirrend zugleich,so klar und doch so kompliziert, dass ich wohl länger brauchen würde, die ehemalige Perspektive und den genauen Ort der Lichtquelle wieder herzustellen. Noch schwieriger dürfte es sein, es zu zeichnen. Und ja, ich erinnere mich an Ähnliches (in diesem Fall Hochhausreihen, Straßenperspektiven) aus dem Zeichenunterricht. Liebe Grüße, Petra🐻

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: