Rätselhaft/ Enigmatic 2*

Das Bild aus Myriades Impulswerkstatt , das meinen letzten Beitrag inspiriert hat, hat weiter auf mich gewirkt: (Mit einem Klick auf ein Bild seht Ihr es größer in einer Lightbox):*****The photo from Myriade’s impulse studio has still inspired me :(Just click on one to see i in a lightbox)

Unten seht Ihr die angeklickten Bilder auf schwarzem Grund. Was spricht Euch wohl mehr an?*****

Below you can see the digital works with a click on them on a black backgound. What do you prefer, I wonder.?

15 Antworten auf “Rätselhaft/ Enigmatic 2*”

  1. Vielen Dank für den zweiten Durchgang! Mich spricht das erste am meisten an. Es ist nur immer schwer zu erklären warum. Vielleicht weil man üblicherweise von links nach rechts liest, hier aber die Bewegung zum Licht von rechts nach links geht. Auch die Farben- und Lichtverteilung auf dem Bild gefällt mir sehr und eben das rätselhafte. Puh, es ist richtig schwer zu erklären warum einem ein Bild gefällt. Hauptsache ist aber doch, dass es anspricht und anlockt…

    Gefällt 1 Person

    1. Dann hat der Kommentar ja dieses Mal geklappt! ich wollte ihn nicht missen! Deinem letzten Satz stimme ich voll zu!
      Es bleibt hier also bei Dir, wie es heißt: Rätselhaft. 😉

      Like

  2. schön! und beides hat seinen reiz, es werden aus meiner sicht zwei verschiedene kunstwerke daraus, einmal ist der hintergrund integriert und wirkt mit, beim schwarzen hintergrund wirkt allein das bild. ich kann gar nicht sagen, was mir da besser gefällt. :) liebe grüße von diana

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank! Die Lichtbox setze ich nur ganz selten ein, weil der Hintergrund dort zu oft zu einem Zu Viel für meine Bilder wird. Selten empfinde ich es, so wir hier als eine Bereicherung. Liebe Grüße an Dich, Petra

      Gefällt 1 Person

  3. Auf mich wirken die Bilder mit der Lichtbox wie Musik in einem Raum mit langer Nachhallzeit. Mit einer akustischen Analogie ist es für mich auch einleuchtend, warum die Lichtbox nicht für alle Bilder geeignet ist. Bei Musik mit lebhafter Melodie und reicher Ornamentik führt eine lange Nachhallzeit zu einem „Klangbrei.“ Bei langsamem Ausloten einer Harmonie wird der Nachhall gleichsam zum Mitwirkenden. Bei deinen hier gezeigten geheimnisvollen Bildern, die gewissermaßen mit „Lichtharmonien“ spielen, kommt die Version mit der Lichtbox für mein Empfinden besonders gut zur Geltung. Die Lichtharmonien werden reicher und bekommen eine tiefere Dimension.
    Mit einem herzlichen Nachmittagsgruß 🐻

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: